Bist du bereit?Jetzt herausfinden!

THS Blog

(Deutsch) Woran erkennt man einen guten Mentor und wie werde ich selbst einer?

Sorry, this entry is only available in German.

3 thoughts on “(Deutsch) Woran erkennt man einen guten Mentor und wie werde ich selbst einer?”

  1. JESUS, Dein Wort ist meine Speise,
    bin “mentorisiert” auf meiner Reise,
    was für ein Rat auch kommt von Dir,
    Zeichen und Wunder folgen mir!

    Liebe Inga, lieber Tom – I’m so happy to be with you!
    Danke für Euer Mentoring! Freue mich auf morgen Abend!

    Begeistert in Jesu Liebe und Gnade
    Euer Armin

    1. Im Grunde ist doch das genau der Urgemeinde-Typ der Apostelgeschichte: Jüngerschaft durch Mentoren. Die Jünger wiederum werden selbst zu Mentoren. Es sollte also jeder Christ Mentor sein und seine Jünger auch im
      Mentor-Sein anleiten und begleiten. So multipliziert sich Gemeinde als dynamisch wachsender lebendiger Organismus und keiner muss gelangweilt und arbeitslos (absterbend?) in einer Kirchenbank sitzen ohne zu wissen, was er/sie da eigentlich soll. Das ist postmoderne Gemeinde: Jeder sorgt für seine Jünger und wird von seinen Mentoren dabei versorgt. Viele aktive Glieder, ein wachsender Leib. Jesus findet so eine Braut bestimmt sehr attraktiv ;0)

      1. Lieber Armin, ich stimme dir zu! Schade, dass Leiter Gemeinden verlassen, weil sie die Gemeinde nicht mehr motiviert bekommen. Gemeinde hat oft einen große Erwartubg an ihren “Pastor”. Dieser ist jedoch oft auch die Person, über die alles läuft, was an Lehre und Aktion unternommen wird. Wo sind die Leiter, die nict lehren , sondern vorleben? Wer zum Beispiel über Evangelisation lehrt und dazu motiviert, sollte es beständig selbst tun, andere amitnehmen und diese anleiten es selbst zu tun! Dann würden wir Fortschritte sehen! Und das in jedem Bereich!(zu viele lehren, was sie selbst nicht leben!!!Othmar Heim

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Kontakt

Ruf uns an!

06721-2019381
THS Büro

E-Mail

Info@ths-akademie.de
Oder verwende das unten stehende Formular

captcha


* Pflichtfeld